Bogen

Jugendliche und Anfänger schießen auf eine Entfernung von 10 Metern. Erfahrene und kräftige Schützen können unsere Bogenbahn für Distanzen bis zu 90 Metern nutzen.

Bogensport findet auch im Winter statt. In Wiesbaden steht uns dafür die IWS-Halleder Interessengemeinschaft Wiesbadener Schützen zur Verfügung. Vom 1.Oktober bis 31. März des Folgejahres.

Dank einer großzügigen Unterstützung der Naspa-Stiftung hat der Verein 2006 die Ausrüstung für zehn Bogenschützen anschaffen können. Insgesamt stehen nun drei Übungsbögen für Kinder und 14 für Jugendliche und Anfänger zur Verfügung, darunter auch einige für Linkshandschützen. Außerdem haben wir natürlich Armschützer, Fingertabs, Köcher und vor allem Pfeile.

In unregelmäßigen Abständen bieten wir Schnupperkurse an. Für Anfänger und alle, die nur einfach mal das Bogenschießen probieren möchten.



06.07.2021


Dieter Frank -